10. Januar 2023

SV U – Nachwuchs ist Schwäbischer Meister

Die Tischtennisjugend U 13 des SV Unterknöringen gewann in Nördlingen die schwäbische Mannschaftsmeisterschaft. Mit zwei 8:1 Erfolgen fegten die Knöringer dabei den Gastgeber TSV Nördlingen sowie den TSV Göggingen förmlich von den Platten. Da auch der TV Dillingen gegen Nördlingen und Göggingen gewonnen hatte kam es zu einem Endspiel um die Qualifikation zur Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft die Ende Januar beim TSV Biessenhofen stattfindet. Angeführt vom überragenden Alexander Rieb (er gewann bei 9:0 Spielen alle seine Einzel) spielten die SV U – Talente ihre Stärken aus und bezwangen den TV Dillingen sicher mit 7:3 Zählern. Ebenso voll überzeugen konnten Niklas Fink der mit 8:1 Spielen ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis erzielte und der jüngste, Sascha Wiesner, der mit 5:4 Spielen ebenfalls einen sehr positiven Eindruck hinterließ. Auch das Doppel mit Alexander Rieb und Niklas Fink konnte mit 3:0 Spielen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Sascha Wiesner, Alexander Rieb und Niklas Fink (von links) wurden schwäbischer Mannschaftsmeister der Jugend U 13.

                                                                                                                                                                         Foto: Michael Fibi

 

Beitrag teilen